Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6362

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tierisch

Aaaarmer Hund

Armes Ronjahundle ;-)) Anscheinend bekommt das arme Tier zu wenig zum Fressen im Hexenhaus und muß für sich selber sorgen *lach*

Als ich grade Hoppel vom Stall in den Freilauf gebracht habe, stand die Stalltür sperrangelweit offen - und mein bllnder Hund hat dem Hasen eine große Karotte aus dem Stall geklaut! Ich frag mich nur, woher Ronja weiß, daß da Karotten liegen??? Der Stallgeruch muß doch alles andere überdecken??!!

Sie hatte ein total schlechtes Gewissen als ich an ihr vorbeilief und hat sich geduckt und ganz klein gemacht....  Als ich dann gelacht habe und sie gestreichelt hab, hat sie ganz stolz ihre Karottentrophäe genommen und sich ein paar Meter weiter niedergelasssen um das Ding genüßlich zu verspeisen ;-))))


Ich hoffe nun meinerseits SEHR, daß WIR nachher genüßlich den Kuchen verdrücken können... ich hab (ausnahmswweise mal) nach Rezept gebacken - das wird bei mir ja meistens nichts gscheites... bei mir gehts eher pi mal Daumen ;-)) Und noch sieht das Ding im Ofen nicht sehr vertrauenswürdig aus..... riecht aber schon lecker ;-))

Jeanie 18.07.2010, 12.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausflug

Buxheim_007_klein.jpgWuff, Ihr Lieben, da bin ich mal wieder!
Habt Ihr mich schon vermisst? Klar habt Ihr das, denn ich bringe Euch immerhin Neuigkeiten von meinem Fraule. Und Bilder zeige ich Euch.

Gestern hat Fraule wieder lieben Besuch bekommen. Ich glaube, ich muss Euch nicht verraten, wer wieder einmal bei ihr war, oder? ;) Klar wisst Ihr, dass es die Gise war.

Fraule freut sich immer tierisch, wenn sie Besuch bekommt! Jetzt waren sowohl ihre Kinder als eben die Gise schon mehrmals bei ihr und sie ist gespannt, ob sich auch mal jemand anderes zu ihr nach Schömberg traut. *ggg*

Wie Ihr wisst, hat mein Fraule Kurverlängerung bekommen. Sie bleibt also in Schömberg bis zum 27. April. Jaauuuuuuul, das passt mir ja überhaupt gar nicht, aber ich werde ja nicht gefragt! Jauuuuuuuuuul...

Ein Bild, hat Fraule gesagt, muss ich Euch uuuunbedingt zeigen!

Post von lieben Menschen

Seht Ihr all die Postkarten? Die und noch ein paar Bücher und einige Geschenke hat sie von Euch lieben Lesern bekommen. Darüber hat sie sich gefreut wie eine Irre! Sie hat mir aufgetragen, jeder einzelnen von Euch einen Dankesschlabber übers Gesicht ein herzliches Dankeschön auszurichten! Psssst, natürlich freut sie sich über noch mehr Post von Euch! ;)

Ja, mein Fraule war über den Tag mit der Gise wieder ganz happy. Fraule sagt, dass die Gise mit dem Auto kommt, findet sie ganz praktisch, denn dann kann man sich die Umgebung anschauen.

Gestern waren die beiden Frauen in Weil der Stadt, wo der Johannes Kepler geboren wurde.

Weil der Stadt

Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ich mein Bein an einer alten oder neuen Mauer anhebe, aber mein Fraule fährt auf alte Häuser und Ruinen voll ab. Deshalb fand sie die Idee, nach Weil der Stadt mit teilweise erhaltener Stadtmauer, Wehrtürmen und den alten Fachwerkhäusern zu fahren einfach genial. Leider war es bewölkt und es ging ein eisiger Wind. Aber die beiden Frauen hatten dennoch an dem alten Gemäuer ihre helle Freude.

Gleich nach Weil der Stadt, in Richtung Bad Liebenzell/Calw, kommt der Ort Möttlingen. Dort fiel den Frauen eine Kirche auf, in die sie hineingehen wollten.

Blumhardtkirche in Möttlingen

Im Ort erfuhren sie vom selig gesprochenen Pfarrer Blumhardt, nach dem die Kirche benannt wurde.

Bevor die Frauen nach Bad Liebenzell hineinfuhren, kamen sie am Mondloch vorbei. Ihr erinnert Euch sicherlich daran, dass sie neulich da herumgekraxelt sind. Marianne, Du fandest es irgendwie unheimlich. Gestern schien die Sonne so herrlich auf das Mondloch, dass mein Fraule für Euch von der Straße aus ein Bild davon geschossen hat.

Mondloch in Bad Liebenzell

Ihr seht, das Mondloch ist einfach nur romantisch und überhaupt nicht versteckt abgelegen.

Bis zum Abendessen hatten die Frauen noch Zeit übrig. Außerdem ist die Sonne zum Vorschein gekommen, so dass mein Fraule der Gise vorschlug, noch die zerstörte Klosteranlage in Hirsau zu besichtigen.

Klosterruine in Hirsau

Fraule hat sich riesig gefreut, als die Gise ihre Einladung, zum Abendessen noch zu bleiben, angenommen hat.

Tja, Ihr Lieben, das war es wieder einmal...

... von Eurer treuen Ronja.

Wuff wuff!

Jeanie 05.04.2010, 18.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke

Buxheim_007_klein.jpgWuff, Ihr Lieben!

Mein Fraule ist total ausm Häuschen! Sie hat nämlich ein Päckle bekommen und sich darüber RIESIG gefreut, wie sie mir erzählt hat. Im Päckle war ein Buch und mein Fraule hat es schon viertels durch.

Liebe M., mein Fraule bedankt sich ganz, ganz herzlich für die gelungene Überraschung!

Jeanie 26.03.2010, 23.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittelalterlich

Wuff, Ihr Lieben!
Ihr wisst ja, dass Fraule nicht immer an den einzigen öffentlichen PC im Haus rankommt. Deshalb hat sie mich wieder beauftragt, Euch das Neueste vom Tag zu erzählen, was ich natürlich gerne mache! Wuff! Dafür krault Ihr mir, während Ihr hier lest, bestimmt gerne hinter meinem Ohr, oder nicht? Wuff wuff!

Fraule hat heute wieder Besuch gehabt. Aus Stuttgart. Na, wisst Ihr, wer bei Ihr war? Ja, richtig... die Gise! Mein Fraule hat sich über ihren Besuch gefreut wie Bolle!

Heute war es wesentlich wärmer als vor zwei Wochen und der Schnee war bis auf wenige kleine Flecken vollständig weggeschmolzen. Doch dafür fehlte heute die Sonne. Aber wenigstens hat es nicht geregnet, sagt Fraule.

Fraule und Gise waren heute auf der Burg Liebenzell.



Von der Burg aus geht es auf Serpentinwegen steil bergab nach Bad Liebenzell.

100320liebzell02.jpg

Jaul, da wird mir ganz schwindelig!

Wenn Fraule eine Burg besucht, kommt sie gerne ins Träumen... Burgfräuleins... edle Ritter... die Mauern hätten bestimmt viel zu erzählen.



Was diese Truhe einst in sich barg?
Würde sie denn in unser enges, kleines Hexenhäusle passen?

große Truhe

Fraule und Gise sind auf diesen netten Gesellen getroffen und haben ihn gefragt, ob sie ihn ablichten und im Internet zeigen dürften. Ja, sie durften!



Er gehört zu der Gruppe Faranspil, die man für Festlichkeiten buchen kann.
Der junge Mann hat übrigens auf der Flöte wundervoll gespielt, während die Gise ihn fotografiert hat - besonders meinem Fraule ist bei den Klängen das Herz weit aufgegangen.

Gise ist manchmal sowas von stur... wenn sie Kaffeedurst hat, dann muss der Kaffee sofort sein. Dabei hätte Fraule gerne noch in den Spuren der Burgdamen gewandelt.

Fraule und Gise sind nach Bad Liebenzell hinuntergefahren und haben ein nettes Café gefunden. Sie haben im Freien gesessen, denn es war trotz fehlender Sonne doch angenehm warm.



Gise wollte meinem Fraule zeigen, wie es sich anfühlt, aus der Stuttgarter Ecke kommend nach Bad Liebenzell hinunter zu fahren, dann ebenen Weges durch den Ort zu kurven, um dann nach Schömberg wieder steil bergauf zu tuckern. Bei dieser Aktion haben sie eine romantische Nische in der Felswand entdeckt.

Um sich diese Sache genauer anzuschauen, haben sie auf einem Firmengelände geparkt. Ein Schild sagte: "Betreten des Geländes nur für Anlieger" und die beiden Frauen hatten ein Anliegen...

Zuerst mussten Fraule und Gise einige schmale, verwitterte Steinstufen hinaufgehen.



Ihr Ziel war das "Mondloch".



"Cacher" haben bei YouTube kleine Filmchen vom Mondloch hochgeladen. Wer mag, schaut sich dort einmal an, auf welch steilen und doch romantischen Wegen die Frauen gegangen sind.

Fraule ist ganz selig, denn der Tag mit der Gise war wieder einmal wunderschön!

Aber wisst Ihr was? Fraule ist ganz traurig, weil ihr Briefkasten so leer ist. Wollt Ihr treuen Leser da nicht irgendwie etwas daran ändern? Fraule hat mir verraten, dass die Gise Fraules momentane Anschrift habe, aber diese faule Socke hält es nicht für nötig, ihr eine Postkarte zu schicken. Wie steht es mit Euch? Schreibt der Gise über Kontakt in ihrem Blog an und sie gibt Euch bestimmt Fraules Adresse. Wuff!

Jeanie 20.03.2010, 22.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fraules heutiger Tag

RonjaWuff, Ihr Lieben, da bin ich wieder! Fraule war nämlich eben ganz aufgeregt und hat mir erzählt und erzählt und erzählt. Jaul, jetzt schwirrt mir der Kopf, aber da ich ein treues und gehorsames Hundle bin, berichte ich Euch, was Fraule heute erlebt hat.

Sie sagt, sie habe heute Besuch aus Stuttgart gehabt. Jaja, die Gise war bei Fraule in Schömberg. Die beiden haben zusammen in der Klinik zu Mittag gegessen und sind anschließend nach Bad Teinach-Zavelstein gefahren.

Fraule hat mir Bilder geschickt, die ich Euch zeigen soll. Ohjee, mal sehen, ob ich sie denn hier hineingepappt kriege...



Juchhuuuh, es hat geklappt!

Auf dem oberen Bild, da fahren mein Fraule und die Gise durch den Schwarzwald, irgendwo auf dem (Um-)Weg nach Zavelstein. Seht Ihr, was die Beiden hatten? Ja, viel Schnee, viel blauer Himmel und viel Sonne... Waaaahnsinn, gell?

Das Bild unten zeigt die Kirche von Zavelstein.



Das ist die Burgruine Zavelstein.



Zumindest ein Teil davon.

Fraule sagte, als sie da vor den alten Mauerresten standen, hätte sie schier geweint und die Gise einfach mal spontan umarmen müssen, so sehr hätte sie sich gefreut, diese Ruine so hautnah besichtigen zu können. Sie sagte, ihr wäre saukalt gewesen, aber erst hätte sie sich jeden Winkel und jeden Stein anschauen müssen, bevor sie und die Gise wieder in Gises warmes Auto (das Pascal heißt... lustig, gell?) eingestiegen sind.

In Schömberg waren die beiden Frauen noch lecker Kaffee und Kuchen genießen, bevor sie dann in Fraules "Daheim" (so heißt Fraules Haus) gefahren sind.

Dort entstand in der untergehenden Sonne das folgende Bild, das mein Fraule mit der Gise zeigt.



Ich würde sagen, außer viel Schnee, viel blauer Himmel, viel Sonne hatten die Zwei auch viel Spaß miteinander.

Aaach, was wäre ich gern dabei gewesen...
Ich hätte im Schnee herumgetollt und darin herumgewühlt. Und ich hätte mich von Fraule richtig doll kraulen und knuddeln lassen.

Jauuul, krault Ihr mich wenigstens?

Wuff, Eure Ronja

Jeanie 07.03.2010, 21.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Erster Kontakt mit Fraule

RonjaHechel hechel

Ich bin ganz aufgeregt, weil Fraule grad angerufen hat. Sie ist jetzt in ihrem Zimmer und darf nun endlich zur Ruhe kommen. Heute Mittag hatte sie gleich volles Programm, kaum dass sie in der Klinik angekommen ist: Gespräche mit Arzt und Therapeuten, Hausführung... es ist ja nicht so, dass alles nur in einem Gebäude stattfindet, nein, sie darf zwischen mehreren Häusern hin und her rennen. Fraule sagt, sie ist jetzt ganz schlapp und wenn das die nächsten 6 Wochen in diesem Tempo weitergeht, dann ist sie bis Kur-Ende unter Garantie fit.

Aber eins ist ihr beim Hausrundgang aufgefallen: ein Computer. Vielleicht haben wir Glück und sie meldet sich mal selber zu Wort.

So, das wars fürs Erste.

Ich halte Euch auf dem Laufenden... Eure Ronja!

Wuff wuff

Jeanie 02.03.2010, 20.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Testwuff


Wuff... Fraule ist jetzt fort und ich darf nun hier Wache halten.

Ich übe jetzt mal das Bloggen. Gestern war ja Fraule noch da und hat das gebloggt, dass ich hier der Wächter bin. Ich habe ihr genau auf die Finger geschaut, aber jetzt merke ich, dass es gar nicht so einfach ist...

Wuffwuff!


Jeanie 02.03.2010, 15.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich paß auf!








Wuff! Ich bin Ronja!

Ich bin hier der Blogwächter und solange mein Fraule weg ist, paß ich auf, daß hier alles in Ordnung bleibt und hier keiner irgendwas anstellt....

Und vielleicht werd ich Euch ab und zu was erzählen, was denn so los ist auf der Reha - ich hoffe ja, daß mich mein Fraule ab und zu mal anruft... wauwau...

Jeanie 01.03.2010, 21.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Also ehrlich....

... bequem ist das doch sicher nicht:



Meine liebe Ronja hat schon manchmal etwas absonderliche Schlafstellungen *lach*  Und natürlich liegt sie IMMER genau DA, wo sie am meisten im Weg liegt.... als ich sie von ihrem Sofaeckplatz verscheucht habe, legt sie sich MITTEN auf die Türschwelle, wo ich mit dem vollen Nachschubwäschekorb vorbei mußte... und natürlich wird kein Millimeter zur Seite gerückt... und wenn doch, dann mit einem derart vorwurfsvollen Blick Gesichtsausdruck, daß ich ja fast ein schlechtes Gewissen bekomme... das "arme arme Tierlein" *lach*


Jeanie 22.02.2010, 21.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wohlfühlbild

Unserem Hundle scheints bei uns gutzugehen:



Ich finds immer wieder lustig, wenn Ronja sich fröhlich auf dem Boden wälzt und dann alle Viere von sich streckt. Und wir alle vier mögen es dann gerne, uns zu ihr auf den Boden zu lümmeln und ausgiebig mit dem Hundetier zu kuscheln ;-))

Jeanie 15.11.2009, 23.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Das Märchen spricht die Wahrheiten aus, die ansonsten ohne Gelächter und Häme nicht zu verkünden wären.

powered by BlueLionWebdesign
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr