Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6362

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Müüüde

Ich hab ja grade Urlaub! *Freu* Ne ganze Woche lang!! Wunderbar!

Und dabei bin ich soooo grenzenlos müde... ich (ICH!!!) liege momentan zwischen 9 und 10 Uhr abend schon im Batt (doch, ehrlich, ICH alte Nachteule) und penne bis zum nächsten Morgen 9 oder 10 Uhr. Und was ist? Ich bin genauso müde wie ich ins Bett bin. Ich bin fitter, wenn ich nur 4 oder 5 Stunden schlafe...

Nun bin ich grad mit dem Frühstück fertig - und könnte schon wieder schlafen ;-) Ich glaub, ich werd mich jetzt auch in die Hängematte legen und ein paar Seiten lesen... immerhin hab ich URLAUB! (Und somit Zeit, eeeendlich mal was im Hexenhaus zu tun *Seufz*)

Ich würd so gerne mal in der Früh aufwachen, total frisch und munter und sagen "Hey, guten Morgen Tag, schön daß Du da bis, was stell ich heute alles an?"

Hier gehts eher so: Müdes Blinzeln ins Tageslicht "Hey, schon wieder ein neuer Tag.. was willst Du denn schon wieder von mir, laßt mich doch alle in Ruhe" und dann wieder unter die Decke kriechen....


Jeanie 30.08.2011, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Backwahn

Mein kleiner großer Bub wird am Montag ja schon stolze 11 Jahre alt! Und da man zum Geburtstag in Schule und Hort was mitbringt hab ich heute einen "Back-Wahn-Tag". Zum Glück hab ich mittlerweile die Prospekte fertig verteilt ;-))

Kuchen für die Schule, Kuchen für den Hort und Kuchen für die Family am frühen Abend dann...

Geplant hab ich mal einen oder zwei Frau Antonmann`sche Livebackingblogging-Zöpfe *ggg* für Hort und Family, Mandarinen-Kokos-Muffins und Chocolat Chips Cookies (also halt Kekse) für die Schule, einen  Blätterteig-Schmand-Apfelkuchen für die Familie, (den werd ich aber erst morgen backen - ebenso wie die übliche heiß begehrte Bananensahnetorte als Geburtstagskuchen), einen normalen Apfelkuchen und dann guck ich mal ob das reicht oder ob ich noch mehr brauche...

Sooo viel Zeit hab ich auch wieder nicht, da ich heute abend noch zum Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen bin ;-)) Und da würd ich bitte danke gerne vorher noch in Ruhe Baden Duschen.... DAS hab ich heute wohlweislöich noch nicht geschafft...


Außerdem hat mir die Mittlere grad mitgeteilt, daß sie und der Kleine jetzt zur Oma gehen und ich doch bitte vorkochen soll, damit sie das am Abend nur aufwärmen muß *gg* Das bedeuted wohl, daß ich jetzt dann gleich kinderfrei bin *ggg* Zum Kochen muß ich aber erst mal den Foto finden, denn das gibt eine wunderbare Seelenfarbenaktion *gg*

Also, volles Programm hier.... Wobei, das ist ja auch nichts Neues ;-)



Edit:
Ich bin k.o. - dafür sind aber an die 100 Schoko-Cookies fertig, zwei Frau Antonmann`sche Zöpfe und 34 Mandarinen-Kokos-Muffins. Und eine Riiieeesenpfanne Fisch-Bandnudeln ;-)


Jeanie 24.07.2011, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Peinlich

Hab grade die letzte Prospekterunde für die Große gemacht (yeah - ich bin feeeertiiig!!!!) - natürlich mit Kopfhörer und Musik auf den Ohren ;-)) In der Reha hieß ich nicht umsonst Fledermaus *gg* (Huhu Moni... wink mal ganz wild nach Isny!!)

Es liefen grade die Böhsen Onkelz als ich an einem Wohn-Block die Briefkästen gefüllt hab... Da ging die Tür auf und es kam ein großer, tätowierter Kerl raus mit einem Onkelz-T-Shirt. Der grinst mich an und sagt "Hey, coole Musik" *gg*

Uuuups... da hab ich wohl wieder mal laut mitgesungen *rotwerd* Jaaaa mein lieber Micha, ich gabs ja nun endlich zu, Du hattest recht *gg*

Der Typ fands jedenfalls ziemlich lustig ;-))))


Jeanie 24.07.2011, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weil ich ein Mähähädchen bin... ;-))

Eigentlich mag ich keinen Alkohol, schmeckt mir einfach nicht... Außer mal ein Mohren, aber mit viiieeel Cola!

Auf anderen Blogs wird oft vom Mädchenbier geschwärmt oder erzählt, daß man gemeinsam ein Mädchenbier trinkt ;-))

Und da ich neugierig bin und mich momentan einfach grad sowas anmacht hab ich mir heut zwei kleine Fläschchen zum Probieren gegönnt:




Fazit:

Oberlecker!! Ich hab heute das Grapefruit getrunken, das werd ich mir ab und zu mal gönnen.

Und damit nicht nur ICH hier den doofen Ohrwurm habe, dürft Ihr Mädels da draußen gerne mal klicken ;-)) 




Jeanie 23.07.2011, 23.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorteil

*laaach* Es hat auch nen Vorteil, wenn man so wie ich mehr breit als hoch ist eine "besondere" Figur hat..

Grad lauf ich beim Prospekteverteilen am Fenster einer Bekannten vorbei, die ganz ganz schlecht sehen kann. Sie steht in der Küche - ich wink mir einen ab, sie stutzt, guckt und fängt auf einmal an zu grinsen.

Sie kommt zur Haustür und meint: "Weißt Du, gut daß Du so eine Figur hast, ich hab gleich erkannt, daß das nur Du sein kannst..." :-))))


Und da wir beim ratschen festgestellt haben, daß ich die ersten 10 Tage im August kinderfrei bin,  haben wir gleich ausgemacht, daß wir am Montag 01.08. gemeinsam in die Therme Bad Wörishofen gehen... Schöööön - ich freu mich!




Jeanie 23.07.2011, 17.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lebensaufgabe

Ich sollte es endlich mal lernen, im richtigen Moment im richtigen Tonfall zu den richtigen Leuten NEIN zu sagen... *Seufz*

Sooo schwer kann das soch nicht sein... außer mir scheint das jeder zu können ;-)




Jeanie 16.07.2011, 18.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mundart

Meinem Vater war der Erhalt unseres Dialekts schon immer ein großes großes Anliegen... Und so hat er nicht nur Teile der Bibel ins Schwäbische "übersetzt", ein Büchlein "So schwätzt ma em Untara Allgäu" und "So schwätzt ma z`Memmenga ond dromrom" herausgebracht, sondern auch im Alltag immer einen Spruch parat gehabt.....

Und damit hat er nicht nur uns Kinder "traktiert", sondern jeden, egal ob privat oder geschäftlich... Soweit ich weiß, hat er nicht mal vor unserem Oberbürgermeister haltgemacht ;-))


Zu mir sag bittschee it "okee",
des tuat mr bis en d`Seel nei weh!
Sag doch - ond des wär gar it schleacht -
"en Ordnung" odr "isch scho reacht!"
Des isch doch sichr gad so schee,
als wia des grottableed "okee"



Sag it tschau ond sag it tschüss,
des isch doch a großer Mischt,
wenn a Mensch in eiserm Gau
allaweil sait tschüss ond tschau


I ka meine Vorfahra bis ens fuchzehnte Jaurhondert zruck verfolga!
`s send allsand ehrbare Landwirt gwea -
bloß i sei a Baur, saget d`Leit!




Jeanie 22.06.2011, 00.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke

Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Euer Beileid!

Uns allen, auch meiner Mama, geht es gut, denn wir wissen, für meinen Vater - und auch meine Mutter - war es eine Erlösung.


Mein Papa hat auch "seine" besondere Todesanzeige bekommen. Die hat er schon von ein paar Jahren mit meinem großen Bruder so besprochen ;-) Bei der Zeitung haben sie anscheinend schon ein bißchen "gezzíckt" sowas hätten man ja noch nie gemacht usw., aber mein Bruder hat denen schon erzählt, wie man sowas machen muß ;-))





Irgendwie hatte ich mit meinem Vater schon total abgeschlossen, viel hatte ich nicht mehr mit ihm zu tun, ein kurzes Grüß Gott und Pfiat Di war fast alles, was wir noch geredet haben. Und ich hab ihm verdammt viel übelgenommen....

Dadurch, daß ich ihn auch ein stückweit begleiten durfte, bin ich ihm wieder sehr nahegekommen.

Seine Beerdigung hätte ihm bestimmt auch gefallen... Ich werde das VaterUnser in Schwäbisch vorlesen (Wenn ich es schaffe und mir nicht die Stimme wegbleibt - ich bin doch so rührselig und nah am Wasser gebaut und wenn nicht auf der Beerdigung des eigenen Vaters, wann dann?). Meinem Vater war Mundart immens wichtig.... Den Gottesdienst zur Goldenen Hochzeit haben wir komplett in Schwäbisch gemacht ;-)

Und Mama und wir Kinder werden ihm gelbe Rosen ins Grab werfen mit dem Memminger Mau dran, den er selber entworfen hat und der ihn lange Jahre begleitet hat.

Und es ist gut so...

Nochmals vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! Die kann ich für einige von Euch nur zurückgeben... auch ich wünsche Euch ganz viel Kraft

Jeanie 21.06.2011, 11.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der letzte Dienst

Heute durften wir unserem Vater den letzten Dienst erweisen und ihn beim Sterben begleiten.

Er war ja schon lange krank und seit Anfang Mai war er als Pflegefall daheim. Am Mittwoch schon hat der Arzt gesagt, daß es nicht mehr lange dauern wird. Aber mein Papa hat gekämpft bis heute morgen. Heute waren wir drei Kinder und die zwei Schwiegertöchter nochmal da, das hat er noch gespürt, ganz sicher.

Ich bin dann bei meiner Mutter geblieben, sie saß an seinem Bett und wir haben uns noch abgewechselt mit Mund absaugen, mit ihm reden, einfach bei ihm sein. Er hat so gegen das Sterben gekämpft, aber seine letzten Atemzüge hat er dann alleine mit meiner Mama getan, sie hat ihm die Hand gehalten und so durfte er dann einschlafen.

Dumm von mir war, daß ich dann die Notarztnummer angerufen habe und nicht die Nummer vom Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. So kam dann der Notarzt mit Blaulicht und vier oder fünf Mann hoch standen sie dann im Wohnzimmer bei meinem Papa mit EKG schreiben usw. Nun muß morgen früh nochmal der Bereitschaftsarzt kommen und den entgültigen Totenschein ausstellen. Aber er darf bis morgen früh dann noch daheim bleiben.

Nun hat er seinen Frieden und keine Schmerzen mehr.


Jeanie 19.06.2011, 02.10 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es grünt so grün

Ach, immer wenns ans Rasenmähen geht, wünschte ich mir, das Verhältnis von Haus (ca. 85 qm) zu Garten (900 qm) wäre andersrum oder deutlich ähnlicher ;-))

Dazu kommt, daß meine verfügbare Zeit immer mit Regen oder Sonn- und Feiertag zusammentrifft. Hab ich aber keine Zeit ist strahlendster Sonnenschein und Wochentag...

Und so gleicht der Hexenhausgarten immer ab und zu einem Urwald. Und das macht das Rasenmähen nicht wirklich einfacher ;-)

VOR dem Haus hab ich die "Hundewiese" gut 10 x gemäht, bis es in Ordnung war und hinten im Garten bin ich grad so mittendrin:






Ja genau, das braune Gestell links hinten ist Hoppels Freilauf ;-)
Nächste Woche ist der Rest dran (Wobei ich da wahrscheinlich ALLES nochmal mähen kann) Und was schließen wir daraus?? Richtig: Freitag und Samstag - wenn ich jede Menge Zeit hätte- ist Regen angesagt! *Grummel*


Jeanie 16.06.2011, 22.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Die schlimmsten Räuber werden nicht bestraft: diejenigen, die uns die Zeit stehlen.

powered by BlueLionWebdesign
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr