Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6377
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.01.2010

Zum Fenster raus...

hab ich am Donnerstag mein Geld geworfen... D.h. das wäre besser gewesen, dann hätte es vielleicht jemand gefunden, der es brauchen kann ;-))))

Ich hab den Kleinen zum Test abgegeben und bin dann "schnell" in die Stadt gegangen. Auf dem Weg dahin kam ich bei einem "Billig-Friseur" vorbei, da kostet alles nur 12 Euro. Da mich meine furchtbaren Zotteln grade eh ganz arg nerven bin ich ganz spontan rein zum Haare schneiden. Die sehen echt recht schlimm aus... rausgewachsene Dauerwelle, total kaputt vom Färben (das mach ich auch nie wieder!), richtig zottig und ungepflegt.

Da ich eh in der Früh geduscht hab und Haare gewaschen wollte ich nur Schneiden, ohne Waschen.

Da kommt dann so ein richtiges "tussiges Püppchen" (ich hab keine Ahnung, wie ich die sonst beschreiben könnte) und fängt an, mir TROCKEN die Haare zu schneiden, grad mal ein paar Millimeter. Dazu kämmt sie mit einem ganz normalen, dünnzinkigen Kamm durch die noch vorhandenen Locken... ich sah aus wie ein Wischmopp, der in die Steckdose gelangt hat, echt! Nach ca. 7,5 Minuten war sie fertig und hat dafür dann tatsächlich 12 Euro abkassiert. Daheim hab ich die Haare sofort naß gemacht und ich mußte feststellen, daß ich ganz genauso zottelig aussehe wie vorher. Und ich sag noch "So wenig wie mögloich, aber soviel wie nötig - ich möchte wieder einen schönen Schnitt drin haben"

Also ich kenne es nur, daß die Haare naß gemacht werden - und wenn nicht gewaschen wird, dann mit so einer Handspritze. Aber mit einem normalen Kamm durch trockene Dauerwellen? No - never!

Ich war so baff und sauer, daß ich wortlos bezahlt habe und mir geschworen habe "Velly - mich siehst Du niemals wieder und ich werd auch jedem davon abraten da reinzugehen"



Jeanie 16.01.2010, 15.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Friseur

Rabenmutter

Grade hab ich mein großes Kind zur Türe rausgeschoben..... Mit meinem schönen Rucksack auf dem Rücken, prall gefüllt mit Prospekten, die sie zu verteilen hat. (Fürs Wägele waren es zuwenig, aber der Rucksack ist dann doch arg schwer... aber es wird ja immer leichter auf der Tour *gg*)

Bis jetzt hab ich ihr immer gehoilfen, aber so langsam sollte sie das alleine hinkriegen - sie muß an 515 Haushalte Prospekte verteilen. Mal nur zwei Blättle wie heute, mal dickere Heftchen, mal zwei, mal vier verschiedene. Der Lohn dafür ist einfach nur lachhaft - aber hey, sie ist eine 13-jährige Schülerin, da kann man nicht gleich 5  €/Stunde verlangen oder mehr.... wobei es schon arg wenig Geld für die Mühe ist.. nunja... Dennoch war sie richtig stolz, als sie ihren ersten Lohn auf dem Konto hatte ;-))



Und jetzt sitz ich da und denke "Das arme Kind, eigentlich sollte ich ihr helfen..."

Dabei hab ich dem Job ja nur zugestimmt, daß sie lernt, selbständig und zuverlässig eine Arbeit zu erledigen, eigenes Geld verdient und v.a. daß sie sieht "Schaffa isch a Arbet", d.h. das Geld fällt nicht vom Himmel, man muß was tun dafür. Mich fragt ja auch keiner, ob mir mein Job als "Spülmaus" Spaß macht - eigentlich wollte ich in meinem Alter sowas nicht mehr machen.... Und mal ehrlich - viel verdiene ich dabei ja auch nicht unbedingt!

Jeanie 16.01.2010, 15.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Prospekte

Adipositas-Schulung

Die Adiopsitas-Schulung geht von der AOK aus in Zusammenarbeit mit dem SPZ (Sozial-pädiatrisches Zentrum) in der Kinderklinik hier am Ort.

Mir ist es deswegen so wichtig, weil ich finde, daß eine eßgestörte Person in der Familie reicht und die Große so vielleicht "die Kurve" noch kriegt. Sie ist ja auch nicht wirklich superdick, sie hat halt ein paar Kilos zuviel und sie geht einfach mehr nach mir, d.h. sie nimmt sehr schnell zu. Zum Vergleich: Im Großen und Ganzen essen die Kinder schon das Gleiche, auch Süßigkeiten und/oder Chips... Die Mittlere ist ganz normalgewichtig und der Kleine hat sogar Untergewicht (Was für die Große natürlich schon frustrierend ist....)

Hauptsächlich gehts mir drum, daß mein Mädel mitbekommt, daß sie nicht alleine ist, daß sie auch mit Übergewicht ein ganz toller Mensch ist, daß es auch andere Sportarten außer Judo gibt, die richtig Spaß machen können, daß es auch nichts bringt, ein paar Tage nir von Karotten zu leben und und und...

Und zur Entwarnung:

Die Kinder müssen nicht streng nach Portionen essen - momentan eher im Gegenteil! Die Kinder müssen eine wöchentliche Liste mitbringen, auf der sie notieren, wieviel Sport sie gemacht haben, wieviel Aktivitäten dabei waren, wieviel Getreideprodukte, wieviel Gemüse, wieviel Obst usw. Und dazu sollten sie wissen, wieviel eigentlich eine "normale" Portion ist.... Sie sollen durch diese Liste erst mal ein Gefühl dafür bekommen, welche Mengen sie so eingentlich verdrücken....

Das Ziel der Schulung ist nicht, eine tolle Gewichtsabnahme, sondern ein gutes Verhältnis zum Essen, ein gesundes Umgehen mit Nahrung, Steigerung des Selbstwertgefühls und natürlich Vorbeugung um eine richtige Eßstörung zu vermeiden....

Eine rundum tolle Sache!

Jeanie 16.01.2010, 14.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Schulung

Ich zeig Dir meins... Woche 7



Sooooodele, nun hab ich im Archiv gewühlt ;-)) Das mit dem Fotografieren hat nicht ganz geklappt... dann gibts das was ich machen wollte halt nächste Woche *gg*

Ich bin ja ein Sammeltier und ich sammle unter vielem anderen hauptsächlich Würfel und "Glucker" (Bücher natürlich auch!!!!!)  - leider leider haben sich sowohl Würfel als auch Murmeln drastisch reduziert, seit ich Kinder habe ;-)) Muß mal wieder welche besorgen....




Sammelt Ihr auch was, Katinka und Kerki???

Jeanie 16.01.2010, 00.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Zufallsspruch:
Alles, was ich von außen wahrnehme, könnte Täuschung sein, alles, was ich denken mag, könnte falsch sein - aber im Zweifel werde ich jedenfalls meiner selbst als eines denkenden Wesens gewiss. Descartes

powered by BlueLionWebdesign
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr