Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6385
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.01.2009

Ach so....

Na DAS erklärt auch, warum es hier in meinem Tunnel stockdunkle Nacht ist und kein noch so kleines Lichtlein am Horizont zu sehen ist ;-) 

Wobei:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch der Zug sein, der Dir entgegenkommt!

Jeanie 23.01.2009, 14.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Ach so

Ich koche.....

...vor Wut!

Wie schon oft hier rausgebrüllt geschrieben, werden meine Kinder jeden Tag von der Schule abgeholt. Mal eine andere Mama, mal ich.

Heute sollte ich die Kinder abholen. Erst hab ich den Kleinen "eingesammelt", dann ab zur Grundschule der Mittleren... Ihr Freund, dessen Mama sonst immer fährt, kam schon aus der Schule gesaust. Und wir warten. Und  warten. Und warten.... Um 1/4 nach 1 bin ich schnell ins Klassenzimmer rauf, wer weiß was da oben los ist, Tafeldienst, Kehrdienst oder was-weiß-ich.... Keine Mittlere, weit und breit nicht.

Nochmal ne Runde um die Schule gefahren - nichts zu sehen. Die Große, die sonst immer zur Schule der Mittleren läuft und da mitfährt (JEDEN TAG; nicht nur mal ausnahmsweise und das auch heute früh noch gesagt hat!!) war auch nirgends zu sehen. Ans Handy ging sie auch nicht, ebensowenig ans Telefon daheim.

Nun gut - der Freund mußte ja heim, wir haben eh schon ewig lange gewartet... seine Mama wartet daheim ja auch mit dem Essen auf ihn...

Dreimal dürft ihr raten, wer da putzmunter auf dem Gehweg tapst, fast schon daheim... genau, die Mittlere.... dieses Kind, das JEDEN TAG (!!) abgeholt wird, von wem auch immer! "Ich wollte doch bloß mit dem M. mitlaufen..." Darfst Du ja gerne - aber nicht OHNE mir was zu sagen!! Und nicht unbedingt bei dem strömenden Regen...

Und ich blöde Glucke mach mir Sorgen und denk schon wieder was wohl passiert ist!

Und als ich heimkam war die Windfang-Türe sperrangelweit offen - richtig, die Große war auch schon daheim und lag vor der Glotze.

Wieso mach ich mir eigentlich immer so einen Kopf, daß die armen Kinderlein auch ja schnell heimkommen! Ab sofort wird nur noch der Kleine geholt, basta! Und wehe, die beiden damen schimpfen über schlechtes Wetter - heute wurden sie auch patschnaß!



Edit:
Wie gut, daß es meinen Blog gibt, jetzt hab ich mich wieder ein bißchen beruhigt... (Meine Nerven sind im Moment auch nicht die allerbesten ;-(((  )

Jeanie 23.01.2009, 13.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Laufen

Fahrrad

Es hat schon seinen Sinn, daß wir nicht irgendwo versichert sind, sondern bei einem Versicherungs-Menschen, den ich schon seit ich denken kann kenne, auch wenns vielleicht mal ein bißchen teurer ist.
... (der hat sogar schon mal für mich als Nichtraucher eine Zigarette geraucht, weil auf einem Fest mein Vater auf einmal da stand - und der weiß - übrigens bis heute - nicht, daß ich rauche *g* Da hat der sich geopfert für mich)

Ich warte noch auf eine Rechnung vom Radl-Stadl, dann bekomme ich einen Scheck - wenn ich Glück habe sogar über die ein bißchen höhere Summe!! - und meine Große ein neues Fahrrad! Reserviert ist es bereits!



Jeanie 23.01.2009, 00.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Fahrrad

Wenig

Heute waren wir also gemeinsam beim Anwalt. Ein sehr netter, sympathischer Mensch, der in mir den Eindruck erweckt, er weiß schon was er tut...

Was er uns gesagt hat, fand ich nicht so wirklich nett... Kurz gesagt: Uns bleibt nichts, eher noch weniger als nichts. Wobei mir das eigentlich schon klar war, denn jetzt reichts mit einem Haushalt nicht, wie soll das dann mit zwei gehen? Aber nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten und mal ganz ehrlich - auch wenns furchtbar traurig und berechnend klingt - wenn das blöde Geld nicht wäre, hätte ich schon vor 2 oder 3 Jahren meine Kinderlein geschnappt und wäre ausgezogen.

Alles andere scheint mir so problemlos abzulaufen... Ab März wohnt mein Mann dann in seiner eigenen Wohnung und überweist mir halt das bißchen den Unterhaklt für die Kinder. Die Schulden nimmt er mit, dafür bekomme ich weniger Unterhalt. Dank Weihnachtsgeld und 13. Monatshgehalt bleiben ihm dann knapp 200 Euro weniger als er an Selbstbehalt haben müßte. So ganz hab ich die Berechnungen noch nicht verstanden, das muß ich mir nochmal erklären lassen.

Für die Scheidung nach den 10 Monaten Trennungszeit hat er uns allerdings - finanzielle - Hoffnungen gemacht. Bei unserer Finanzlage können wir beide einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, der mit ziemlicher Sicherheit durchgehen wird und wir somit "zum Nulltarif" geschieden werden.

Jeanie 23.01.2009, 00.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Geld

Zufallsspruch:
Wenn Freunde dir etwas vermeintlich Gutes tun, so halte deine Dankbarkeit zurück, doch gehe auch nicht achtlos darüber hinweg; erhalte dir also ihre Freundschaft, ohne in ihre Schuld zu geraten.

powered by BlueLionWebdesign
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr