Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6385
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.01.2009

Mein Wort

Eigentlich hätte ich es auch so wissen müssen... "mein Wort"

ja, paßt schon so. Andere Menschen sind mir wichtig. Alleine irgendwo würd ich eingehen wie ein Primelchen... Ich brauche Familie und Freunde um mich rum .... ;-)




Your Word is "Love"



You see life as possibility to form deep connections with a few people.

Relationships are the center of your world, and you always take time to bond with those you love.



You are caring and giving. You enjoy helping those you love.

And when it comes to romantic love, you feel passionately ... even in a very long term relationship.

What's Your Word?

Jeanie 20.01.2009, 23.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Mein Wort

Herzklopfen

Mittags bringt immer die Nachbarin meine Mädels mit von der Schule heim, da sie eh ihr Kind abholt. Die Große läuft immer von ihrer Schule aus zur Schule der Mittleren und wartet da.

Heute ruft die Große vom Handy aus an, daß keiner da sei zum Abholen. Der Nachbarsbub sei mit ein paar anderen grad vorbeigelaufen und die Mittelre sei nirgends zu sehen. Ob ich sie holen kann... Da es bereits 1/4 nach 1 war und das Kind um 2 bereits im Hallenbad sein mußte zum Schwimmunterricht hab ich sie natürlich abgeholt. Auch auf dem Wg von der Mittleren keine Spur.

Daheim schnell die Große "abgefüttert" (der Kleine hatte den ganzen Tag Unterricht) und währenddessen mal die Nachbarin auf dem Handy angerufen, wo sie denn bleibt.... "Ich?? Ich bin heute in München, ich hol die Kinder gar nicht ab" Öhem... so... Und wo bitte ist nun meine Mittlere???? Leichte Panik macht sich breit... Ich warte noch ein paar Minuten, dann saus ich zum Auto und fahr los, das Kindlein zu suchen... Nach etwa 200 Metern kommt sie mir schon um die Kurve frohgemut entgegen! Sie ist mit einem anderen Freund mitgelaufen, weil der eine sie heute nicht mitnehmen konnte... und sie ist erst mal in die entgegengesetzte Richtiung gegangen, weil sie ja den M. begleitet hat.....

Daß ich ausgeflippt bin, hat sie erst mal nicht so richtig verstanden... Bis ich ihr erklärt habe, daß ich ja gar nicht wüßte, wo ich sie suchen sollte, wenn was passiert...

Aber ein kurzer Anruf der anderen Mama oder eine SMS wäre schon sehr nervenschonend gewesen......

Jeanie 20.01.2009, 01.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Fahrdienst

Die anderen... II

Unsere Kinder in der Kooperationsklasse haben ja nun sowieso schon einen "Sonderstatus". Eine kleine Klasse von höchstens 17 Kindern, (dazu die Förderklasse mit 8 Kindern in einigen Fächern), eine höchst engagierte Lehrerin die genau die richtige Mischung zwischen Strenge und Nachsicht hat, jedes Jahr eine Fahrt ins Schullandheim ab der ersten Klasse, viele gemeinsame Aktionen mit den Förderkindern, eine kleine, überschaubare Schule, kaum Ärger auf dem Schulhof etc.......

Und nun regen sich einige Mamas sehr sehr sehr auf, daß unsere Lehrerin so viel verlangt, soviel Hausaufgaben aufgibt, zuviel Stoff macht, zu viel verlangt usw.

Es gibt einige Kinder, die der absolute Überflieger sind und in allem gute Noten haben - und es gibt halt auch ein paar Kinder, die nicht so gut sind und evtl. auf eine andere Schule müssen, oder eben die zweite Klasse wiederholen. Und es gibt das breite MIttelfeld. Also so wie halt in jeder anderen Klasse auch.

Und wer soll schuld sein: Die Lehrein! Weil sie zuviel verlangt von den Kindern. Hey, soll sie doch! Wenn die Kinder in den ersten Jahren so "verhätschelt " werden, wie sollen sie dann in der dritten und v.a. in der vierten Klasse dann die Leistung bringen können, um einen sauberen Übertritt in die höheren Schulen hinzukriegen? Mir ist lieber, meine Kinder werden gefordert, als daß sie sich im Unterricht langweilen, weil sie auf die Schwachen warten müssen. Oder in den höheren Klassen nicht mehr mitkommen, weil sie immer unterfordert waren.... Und Lehrplan ist Lehrplan - da muß sich doch jeder Lehrer dran halten!

Natürlich kann man nicht rücksichtslos nur mit einer "Elite" vorpreschen und die Schwächeren untergehen lassen, aber so wie ich diese Lehrerein in den letzten 5 1/2 Jahren kennengelernt habe (meine Mädels hatten sie auch schon) schaffst sie die Balance ganz wunderbar und wird allen Kindern gerecht. Wenn es denn nicht immer Mütter gäbe, die ihr das Leben schwer machen. Sei es wegen zu vieler Test in einer Woche, zuvielen Hausaufgaben, zu schweren Übungsblättern usw.

Man kann das Leben schon mit Absicht schwerer machen als es sein müßte.... Und ich denke allmählich, das wirklich anstrengende im Lehrerberuf sind nicht die Kinder - das sind schon eher die Mütter...

Jeanie 20.01.2009, 01.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Mütter

Die anderen....

Es gibt so Tage... da komm ich aus dem Aufregen gar nicht mehr raus...

In der Früh geht es vor unserer Schule zu wie bei den komplett Bekloppten... Jeder meint, er muß sein Schätzchen zur Schule fahren, am allerliebsten gleich bis direkt ins Klassenzimmer... Gut, ich fahre meine in der Früh auch, aber nur, weil ich den Kleinen in seine Schule bringen muß, da "werf" ich die Mädels schnell an ihren Schulen raus.

Vor der Schule der Großen sollte man eigentlich gar nicht halten, aber da es weit und breit sonst keine sichere Möglichkeit gibt und wir wie jeden Morgen kurz vor knapp dran sind laß ich sie dennoch vor dem Haupteingang raus - und fahre dazu brav an die Seite, damit nachfolgende Autos auch an mir vorbeikommen. Da bin ich aber leider alleine auf weiter Flur. nein, man hält einfach mal schnell so mitten auf der Straße an und läßt das Kind aussteigen.... Daß der nachfolgende Verkehr sich dann staut ist ja eh egal...

Vor der Schule der Mittleren ist ein Zebrastreifen, der eigentlich täglich von zwei Schulweghelfern bewacht werden sollte, weil eben diese Eltern, die ihre Kinderlein bis ins Klassenzimmer fahren wollen, zu dämlich sind, um auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen. Hey, es könnte ja sein, daß das Schnuckelchen 3 Sekunden später in die Schule kommt *Augenverdreh*

Vor der Schule sind ein paar Parkbuchten, der Nachteil ist: Man muß da Rückwärts wieder raus... Und das können manche Mama-Taxis wohl nicht, denn es wird MITTEN AUF DER STRASSE angehalten, um das Schnuckilein rauszulassen. Manche steigen ganz ungeniert mit aus, um dem Kindelein den Kofferrraum zu öffnen und den Schulranzen umzuhängen - und blockieren damit zwei FREIE, LEERE Parkbuchten. Und wenn man mal den Mund aufmacht und was sagt, wird man blöd angemacht. Und muß noch froh sein, wenn man nicht von einem jungen, nicht ganz deutschem Schnösel eine Tracht Prügel angedroht bekommt.... Die nachfolgenden Mama-Taxis stauen sich derweil bis raus auf die Hauptstraße, der Zebrastreifen wird somit noch unübersichtlicher und die Mama-Taxi-Chauffeusen noch hibbeliger und rücksichtsloser.... Mein allmorgendlicher Kick für einen besseren Blutdruck! Mittlerweile fahr ich ein paar Meter ums Eck und laß die Mittlere hinten an der Kirche raus, dann muß das ach so arme Kindelein halt ein paar Meter mehr laufen...aber da wir Dank dem früheren Schulbeginn der Großen gut in der Zeit sind schafft sdie das locker ;-))

Es könnte so einfach sein auf dieser Welt, aber wenns schon im Kleinen nicht funktioniert, wie soll es dann erst im Großen klappen???

Jeanie 20.01.2009, 00.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Mütter

Zufallsspruch:
Da die Jugend viel Zeit zur Korrektur hat, darf sie auch die meisten Fehler begehen.

powered by BlueLionWebdesign
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr