Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6361

Ausgewählter Beitrag

Mißglückt

Oooch Mensch... Jetzt hatte ich so eine tolle Bisquitrolle - und die ist beim Füllen total mißraten :-(((

Zwar nicht zerrissennoder gebrochen wie ich befürchtet hatte - aber es wurde ein gräßlicher Pflatschen.....



Ein bißchen "verziert" hab ich noch - aber das hats auch nicht rausgerissen :-(((



Aber LECKER, das war sie. Wir haben das ganze Ding aufgefuttert, bis zum letzten Krümel. Nicht schön - aber selbergemacht *gg*

Nun laß ich die Backerei aber mal wieder für ne Weile... nicht, daß das hier noch ein reiner Backblog wird ;-)

Jeanie 14.06.2009, 23.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hexenprinzessin

*kicher* Die Rolle ist vielleicht jetzt nicht sooooo der optische Kracher, aber ich finde, sie ist eine gute-Laune-Rolle. Ich musste kichern, als
ich sie gesehen habe. Sie sieht so.... "gemütlich" aus. Nicht so spießig wie diese normalgelungenen Rollen.
Also ich finde sie sympathisch!!!

vom 19.06.2009, 16.07
3. von Heike

Sorry, da hatte ich ein Problem mit dem Kommentar und nun ist der Erste nochmal da.
Wollte nur erwähnen; natürlich dazwischen abkühlen lassen.

Schönen Tag noch ... muß noch was tun ;) - Heike

vom 15.06.2009, 11.02
2. von Heike

Hi,

ich habe mich schon gewundert, warum der Bisquitteig schon vor dem befüllen gerollt war.
Hast Du den nochmal auseinander bekommen?
Ich kenn das nur so, daß nach dem Backen die Teichplatte auf ein feuchtes Tuch gestürzt wird, dann gleich die Füllung aufgestrichen wird und mit Hilfe dieses Tuches zusammengerollt wird.
Unser Hefezopf ist auch schon verputzt. :D

lg - Heike

vom 15.06.2009, 10.58
1. von Heike

Hi,

ich habe mich schon gewundert, warum der Bisquitteig schon vor dem befüllen gerollt war.
Hast Du den nochmal auseinander bekommen?
Ich kenn das nur so, daß nach dem Backen die Teichplatte auf ein feuchtes Tuch gestürzt wird, dann gleich die Füllung aufgestrichen wird und mit Hilfe dieses Tuches zusammengerollt wird.
Unser Hefezopf ist auch schon verputzt. :D

lg - Heike

vom 15.06.2009, 08.35
Antwort von Jeanie:

Oh... gleich füllen??? Das hab ich noch nie gehört.... Der Teig ist ja knalleheiß direkt aus dem Ofen. Wie kann man da denn eine Sahnefüllung gleich machen?? Ich kenn das eben so, daß man den Teig heiß sofort auf ein mit Zucker bestreutes Tuch stürzt und dann aufrollt. Nach dem Abkühlen vorsichtig aufrollen und füllen. Ich hatte eine zu flüssige, pampige Füllung. Beim nächsten Mal muß ich  Sahnesteif oder Gelatine verwenden. Dann müßte es auch mit dem Wiederaufrollen klappen. Oder keine GANZEN Bananen miteinrollen ;-))  War aber trotzdem lecker ;-)

Zufallsspruch:
Vergleiche das Lernen mit dem Rudern gegen die Strömung: Hörst du auf zu rudern, so fällst du zurück.

powered by BlueLionWebdesign
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr