Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6362

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Alleine

FREI

Geschafft.... die wilde Meute ist aus dem Haus :-D

Die drei dürfen heute mit ihrer Oma das Steiff-Museum unsicher machen! Nach einer arg kurzen Nacht waren alle drei so richtig "gut drauf" und es tobte der ganz normale Wahnsinn hier durchs Hexenhaus.

Aber nun ist eine herrliche Stille hier und ich werd mich jetzt in ein heißes, wohliges Schaumbad stürzen - "Lebensfreude" nehm ich heute :-D Die könnte ich grad wieder mal gut gebrauchen...

Und dann stürze ich mich "wohlgemut" auf meinen Haushalt


Übrigens:
Hat von Euch jemand gute Einschlaftipps für Teenager???? Schäfchen zählen kommt nicht so arg gut an und Lateinvokabeln konjugieren auch nicht wirklich *ggg* Mit Einschlafproblemen kenn ich mich nicht aus, ich schlaf meist schon, bevor das Licht richtig aus ist.... (Entspannung nach Jacobsen hab ich schon empfohlen, an was Schönes denken usw....)




Jeanie 02.01.2012, 10.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wehe wenn sie losgelassen

Gestern abend war Elternabend für die Elternsprecher mit Anwesenheitspflicht, da alle Jobs fürs Kinderfest zu vergeben und einiges Organisatorische zu besprechen war.

Da meine Kinder "ja schon groß" sind, hab ich es gewagt, die Meute mal für 2 oder 3 Stunden alleine zu lassen mit der Vorgabe Zähneputzen und Bettgehen.....

Nach kurzem kam einen SMS der Großen: "Mama wann kommst Du?" Auf meine Antwort "So zwischen 10 und 11 Uhr" kam kurz drauf "Mama, wir haben ein Problem"

Mein Blutdruck rauscht in schwindelnde Höhen, ich rufe daheim an und habe eine schluchzende, heulende, bibbernde Große am Telefon "Mama Du mußt kommen, wir werden angezeigt und eingesperrt"  SO schnell war ich noch nie daheim, das waren etwa 3 - 5 Minuten, die mir aber EWIG vorkamen....

Daheim dann einen völlig aufgelöste Große und ein relativ "normaler" Kleiner, die Mittlere war schon im Bett...

Nachdem ich kurz geguckt hab ob irgendwein Kind am verbluten ist oder das Haus in Flammen steht, hab ich die Große beruhigt, um mal zu erfahren, was hier eigentlich los ist...

Der Kleine muß so rumgebrüllt haben, daß der Nachbar im Garten stand (worauf der blinde Hund gebellt und sein Revier verteidigt hat) und zur Großen gemeint hat, wir würden jetzt angezeigt werden und die Kinder gehörten in den Keller gesperrt. Das Einzige was mich davon abgehalten hat sofort wie eine Furie rüberzurasen war die Tatsache, daß ich das bestimmt nicht ruhig und sachlich hätte klären können.

Fakt ist, daß der Kleine in der Früh eine (alte, x-beliebige) 0,5 l Pfandflasche mit Mineralwasser und einem "Sportverschluß (so zum rauszutzeln) in der Schule daheihatte. Die hab ich mittags schnell ausgespült und der Mittleren für den Nachmittagsunterricht mitgegeben. Die hat diese besagte 08/15 Flasche dann im Garten vergessen und eben abends reingeholt und ausgetrunken. Worauf der Kleine ausgetickt ist und rumgebrüllt hat, das sei SEINE Flasche und da scheint es richtig Zoff und Theater gegeben zu haben. Ich kenne a) die Lautstärke des Kleinen, b) die ausgeprägten Wutanfälle des kleinen Derwischs und c) seine schrille, laute Stimme die einem durch Mark und Bein geht.

Was aber alles überhaupt gar kein Grund ist und auch keine Entschuldigung, an Kinder so einen Schmarren hinzuquatschen!Im Keller einsperren... Ja also wo sind wir denn?? Anzeigen! Die Große war sowas von fertig, ich hab schon ne Weile gebraucht, bis sie sich wieder einigermaßen beruhigt hat.

Fakt ist: Nie mehr ohne Babysitter. Und wenn sich gewisse Kinder aufführen wie Babies, dann müssen sie wohl wieder so behandelt werden... Jedenfalls wird der Kleine heute Nachmittag mal ein ernstahftes Gespräch mit mir zu führen haben!

Und ich habe wieder mal die Bestätigung, daß hier wohl doch einiges nicht so läuft wie ich das gerne hätte und wie es sein sollte... Ich würde es gerne so hinkriegen wie sie - aber da scheine ich noch Lichtjahre entfernt zu sein.

Jeanie 18.06.2009, 12.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Nie erzeugt jemand mehr Leid, als wenn er aus Glaubensfanatismus handelt.

powered by BlueLionWebdesign
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr